Ich bin Claudia, gebürtige Hamburgerin und ich liebe Yoga, Ayurveda und ätherische Öle. 

Nachdem ich sämtliche Yogastile ausprobiert habe, ist mein Fokus beim traditionellen Hatha Yoga geblieben.

Meine Yogareise begann vor mehr als 25 Jahren. Angefangen habe ich nur wegen der körperlichen Praxis, um meine Rückenschmerzen und Verspannungen zu lindern. Seitdem praktiziere ich regelmäßig Yoga. Mein Leben hat sich durch Yoga auf jeden Fall zum Positiven verändert. Nicht nur, dass die Rückenschmerzen nach kurzer Zeit verschwanden, ich bekam auch eine neue Sicht auf viele Dinge, wurde entspannter und habe mich nicht mehr so sehr stressen lassen. Ich habe begonnen mich bewusster und gesünder zu ernähren.

Yoga macht mich nicht nur glücklich und ruhiger, sondern auch flexibler und kräftiger! Ich bin dankbar, dass Yoga in mein Leben gekommen ist und ich diese Reise zu mir selbst beginnen konnte!

Durch das Praktizieren kommen Energien wieder ins Fließen. Ich kann entspannen und Gedanken loslassen. Nach jeder Stunde – egal ob als Schülerin oder als Lehrerin – fühle ich tiefe Zufriedenheit und Gelassenheit. Dieses positive Gefühl möchte ich an dich weitergeben.

In den Jahren habe ich mir einen undogmatischen Yogastil angeeignet, der geprägt ist durch das Hatha Yoga aber auch dynamische Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga enthalten kann. Meine Yogastunden sind daher mal dynamisch, kräftigend aber auch entspannend und erdend. Und je nach Bedarf integriere ich ein ausgewähltes ätherisches Öl. 


Gerne unterstütze ich dich auf deinem Yogaweg!

VITA


Meine 500+ Stunden Hatha-Yogalehrer Ausbildung (E-RYT 500 / YACEP Yoga Alliance) habe ich im Anjali Yoga (www.anjaliyoga.de) absolviert.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin mit Krankenkassenanerkennung und  biete derzeit Präventsionskurse für Hatha Yoga und Yin Yoga.

Meine Weiter - und Aufbauausbildungen:

  • Hormonyoga - Astrid Nöhring
  • Yoga-Anatomie mit therapeutischem Ansatz - Astrid Nöhring
  • Senioren-Yoga 60+ - Yoga für alle e.V.
  • Yoga & Oils - Dimitra Bock
  • "The Five Qi" - Angela Chambers
  • Reiki Grad I und II - Ageh Popat
  • ThetaHealing Basic DNA - Jasmin Jess, Pranaupyourlife
  • Derzeit im 100 h Teacher Training "Pranayama & Breathwork" - Prana Academy